Versandinformationen

Versandkosten

Wir berechnen je Bestellung und unabhängig vom Bestellwert eine geringe Versandkostenpauschale in Höhe von 4,00 € bei einer Paketlieferung bzw. 29,00 € bei einer Speditionslieferung. Gültig nur innerhalb Deutschlands. Der Mindestbestellwert in unserem Onlineshop beträgt 10,00 € je Bestellung.

Diese Versandkosten entsprechen einem Anteil an den Kosten für Versand und Verpackung. Den Rest übernehmen wir für unsere Kunden. Bei Gütern, die mit einer Spedition verschickt werden müssen, weichen die Lieferkosten im Einzelfall ab. In diesen Fällen weisen wir ausdrücklich bei dem entsprechenden Produkt auf die höheren Kosten hin.

Wir behalten uns Teillieferungen vor. Können wir die Bestellung des Kunden nicht vollständig in einer Sendung liefern, fallen für die Folgelieferungen keine zusätzlichen Versandkosten an.

Zustellung

Die Paketlieferung erfolgt bis zur Haustür des Kunden bzw. Warenempfägers. Sollten dieser bei Zustellung nicht zu Hause sein, wird das Paket bei einem Nachbarn abgegeben oder 7 Tage zur Abholung in der nächsten Postfiliale hinterlegt. Eine Information hierüber findet der Empfänger dann in seinem Briefkasten.

Selbstverständlich können Bestellung auch an eine abweichende Lieferadresse zugestellt werden. Diese kann der Kunde im Bestellablauf unter „Abweichende Lieferadresse" hinterlegen.

Beim Paketversand kann auch eine DHL-Packstation als abweichende Lieferanschrift eingegeben werden.

Die Speditionslieferung erfolgt frei Bordsteinkante. Die Abladestelle muss sich in einem für Lkw befahrbaren Bereich befinden. Anderenfalls kann die Lieferung nur an die nächstgelegene für LKW erreichbare Stelle erfolgen. Die Spedition setzt sich rechtzeitig mit dem Kunden in Verbindung, um einen Liefertermin abzustimmen.

Lieferzeit

Die Lieferzeiten für den Versand innerhalb der Bundesrepublik Deutschland werden im Bestellablauf und der per E-Mail versendeten Bestellbestätigung angegeben. Liefertermine stehen unter dem Vorbehalt der rechtzeitigen Selbstbelieferung, soweit die Verzögerung bzw. Nichtbelieferung durch unseren Lieferanten nicht von uns zu vertreten ist. Sollten wir die Ware, etwa aufgrund von nicht vorhersehbarer großer Nachfrage oder von engpässen bei Zulieferern, nicht innerhalb dieser Lieferzeitangabe liefern können, werden unsere Kunden über eine hierdurch bedingte Verzögerung umgehend unterrichtet.

Sendungsverfolgung

Mit der Übergabe an den DHL Paketdienst und dem Versand der Ware erhalten unsere Kunden eine E-Mail mit der jeweiligen Sendungsnummer. So können sich diese immer über den aktuellen Status der Sendung und dem voraussichtlichen Zustelltermin informieren. Bei der Speditionslieferung setzt sich die beauftragte Spedition mit dem Kunden in Verbindung.

Ausland

Versandkosten und Lieferzeiten ins Ausland können abweichen. In diesem Fall erfolgt eine Benachrichtigung des Kunden per E-Mail, um die genauen Versandkosten und Lieferzeiten mitzuteilen.

Ihre zuletzt angesehenen Artikel